top of page

"Es geht nicht darum, dem Leben mehr Tage zu geben, sondern den Tagen mehr Leben."

Cicely Saunders, Gründerin des ersten Hospizes

Das Hospiz

FHN_Raum der Stille_Labyrinth_2_edited_e

Das Fliedner Hospiz Neunkirchen ist ein stationäres Hospiz, das schwerstkranke und sterbende Menschen im letzten Abschnitt ihres Lebens begleitet und pflegt.

Das Hospiz befindet sich in unmittelbarer Nachbarschaft zum Fliedner Krankenhaus. Im Hospiz gibt es 8 Einzelzimmer und ein Gästezimmer mit Bad, Telefon, TV, Kühlschrank, Internetanschluss und einem individuell verstellbaren Sessel. Bilder, kleine Möbel und Haustiere können von Bewohnern mitgebracht werden. Alle Zimmer sind ebenerdig und haben einen direkten Zugang zum Park sowie die Möglichkeit, eine Terrasse zu nutzen.

Träger dieses Hospizes ist die Stiftung kreuznacher diakonie, in deren Trägerschaft sich im Saarland auch das Paul Marien Hospiz in Saarbrücken befindet.

Weitere Informationen zum Hospiz  erhalten Sie unter www.kreuznacherdiakonie.de/krankenhaeuser-und-hospize/hospize/fliedner-hospiz-neunkirchen